Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

ANNENMAYKANTEREIT

DO. 10. März
DO. 10. März

AnnenMayKantereit haben sich von der Straße in die Kellerclubs und von dort in die großen Spielstätten katapultiert. Wenn das Quartett auf der Bühne steht, wenn Sänger und Pianist Henning May seine heisere Stimme erklingen lässt, wenn das gesamte Publikum lauthals mitsingt, wenn ihre Songs alle mitreißen oder auch Lieder des aktuellen Albums gespielt werden, dann steht fest: AnnenMayKantereit sind eine der mitreißendsten Bands der Republik und verzaubern live jeden Ort, an dem sie auftreten.

Es geht in ihren Songs um Liebe, Freundschaft, Verlust, eben um das Leben. Dabei variiert das musikalische Genre von Lied zu Lied – ebenso wie die Stimmung jedes Stückes: Wütende Jugend trifft auf einfühlsame Balladen und beschwingter Blues auf temperamentvollen Pop. Kantereit am Schlagzeug und Bassist Huck sorgen für den Rhythmus, Annen spielt unermüdlich seine Gitarren- Mundharmonika-Kombi und May liefert den charakteristischen rauen Gesang und hin und wieder die Klavierklänge, ohne Pathos, sondern mit viel Fingerspitzengefühl.