Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

CASPER

DO. 10. März
DO. 10. März

Casper hat keine Angst vor großen Themen. Mit selbstverständlicher Virtuosität verarbeitet er in seinen Songs Themen und Motive, bei denen die meisten von uns auch ohne Beat ins Stottern kommen. Damit ist der Indierapper zu Recht eine der einflussreichsten Stimmen der deutschen Rap-Kunst, und um das K-Wort kommt man bei Benjamin Griffey tatsächlich nicht herum.

Casper braucht kein Gangster-Narrativ, um sich Respekt zu verschaffen: Sein Sound ist immer episch, egal, ob er über große Gefühle singt oder seine Jugend auf dem Land. Auch wenn seine Hooks tatsächlich öfter Haken schlagen, lassen sie die Wenigsten wieder los.

Casper ist eben die Antithese zum Gangsta-Rap – und der lebendige Beweis, dass man auch ohne viel Bling-Bling nach ganz oben kommt.