Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

CLEOPATRICK

DO. 10. März
DO. 10. März

Ian Fraser und Luke Gruntz kennen sich, seit sie vier Jahre alt waren, genauer gesagt seit ihrem ersten Tag im Kindergarten. Mit acht, so will es die Legende, hörten sie zum ersten Mal „Back In Black“ von AC/DC. Das hat die beiden offensichtlich stark beeindruckt. Als Teenager begannen sie gemeinsam Musik zu machen und wurden irgendwann zu Cleopatrick. Fraser setzte sich an die Drums und Gruntz schnappte sich Mikro und Gitarre.

In den Anfangstagen geht es eher noch traditionell bluesrockig zu, auch wenn die Lyrics schon sehr viel erzählen über ihre Heimatkleinstadt Cobourg, gute 70 Kilometer östlich von Toronto. In ihren Songs soll die Wahrheit erzählt werden, ungeschminkt und ehrlich. Es geht rumpelig zu, die Gitarre sägt kreischend durch Frasers Schlagzeugkaskaden und die Texte geben dann den finalen Punch. Prädikat: sexy!