sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

NEWS

16.08.2022

Wichtige Grillhinweise

Wir haben WICHTIGE GRILLHINWEISE für euch!

Liebe Highfielder*innen,

wir haben WICHTIGE GRILLHINWEISE für euch!

Aufgrund der weiterhin akuten Waldbrand- und Graslandfeuergefahr sind  wir in Abstimmung mit den zuständigen Behörden gezwungen die Nutzung von Grills mit Bodenkontakt (z.B. Einweggrills) vollständig zu untersagen. Auch offenes Feuer und Flüssiggrillanzünder bleiben verboten!

ABER hier auch die gute Neuigkeit: Grills mit entsprechendem Abstand zum Boden (z.B. Rundgrills) bleiben erlaubt. 
Beim Grillen ist auf ausreichend Abstand zu brennbaren Gegenständen zu achten (z.B. Zelte, Pavilions, etc.). Nach dem Grillen ist dieser vollständig abzulöschen. Wasser dafür gibt es an allen Sanitärstationen auf den Campingplätzen.
Diese Maßnahmen erfolgen in Absprache mit allen Behörden und behalten das ganze Wochenende über ihre Gültigkeit.

Vielen Dank für euer Verständnis!

P.S.: Aufgestockte oder hochgestellte Einweggrills sind natürlich ebenfalls verboten. Und grillen im Zelt war noch nie eine gute Idee! 

Hier findet ihr alle weiterführenden Infos zum Camping auf dem Highfield Festival.